Hier erhalten Sie informationen über die Unterlagen und Kleinigkeiten, die Sie regelmäßig mitbringen sollten.
In einem weiteren Artikel sind Informationen für Neupatienten hinterlegt.
Bitte bringen Sie zu Ihren Behandlungen regelmäßig folgende Keinigkeiten mit:
- zum ersten Termin im Quartal
- Papiere
- Kommunikation
- Entspannung
- Intraorale Teile
- bitte entfernen
- noch eine Bitte
Zum ersten Termin im Quartal bringen sie bitte zusätzlich mit
- Versichertenkarte
- Befreiungskarte von Zuzahlungen
sofern gesundheitliche Änderungen aufgetreten sind,
- ggf. vorab ausgefüllter Anamnesebogen (PDF) Download
sofern Sie genauere Vorstellungen betreffend Ihrer aktuellen Behandlungswünsche haben
- am besten schriftlich fixiert auf dem Anliegen (Neu) Patient (PDF) Download
Papiere (sofern vorhanden)
- Allergie-Pass
- Bonusheft
- Dialyse-Pass
- Herz-Pass
- Medikamentenliste
- Quickwerte oder vergleichbares
- Röntgen-Pass
- Ihnen ggf. vorliegende Zahn-Röntgenbilder
zur Kommunikation (sofern vorhanden/ erforderlich)
- Merkzettel (mit Ihren Fragen)
- Lese-Brille
- Hörgeräte
- Übersetzer bei Verständigungsproblemen
zur Entspannung (sofern gewünscht/ möglich)
- MP3-Player mit (beruhigender) bevorzugter Musik
- bequeme, nicht zu enge Kleidung
- bequeme Schuhe
- ggf. individuelle Lendenstütze
- keinen Termindruck
- ggf. eine Begleitperson, die Sie nach längeren Behandlungen nach Hause fährt
Intraorale Teile (sofern vorhanden) zur Behandlung
- Bleichschiene
- Fluoridierungsschiene
- Knirschschiene
- herausnehmbare kieferorthopädische Spangen
- Bruchfragmente (Prothese/ Zahn) sofern vorhanden
- gelöste Kronen
- Prothese
- ggf. Zahnmodelle (z.B. bei Prothesenbruch zur Positionierung der Bruchteile)
- Zahnbürste (Zahnpasta können Sie aber gern auch vor Ort erhalten)
Entfernen sollten Sie möglichst vor längeren Behandlungensofern vorhanden und im (Nasen-), Lippen- und Zungenbereich gelegen:
- Piercings
Noch eine Bitte
- Wir vergeben Termine im Rahmen einer Bestell-Praxis und möchten uns für Ihre Behadnlung genügend Zeit nehmen. Können Sie also Ihren Termin nicht einhalten oder es sich anders überlegt haben, bitten wir Sie daher, uns freundlicherweise mindestens 24 Stunden vorher abzusagen.